Montag, 16. Dezember 2019

Noch'n Gedicht.

In den vergangenen Jahren konnte ich meine kreative Ader fördern, Donald hatte da ausnahmsweise keinen Einfluss drauf.
Ob für Geburtstage in der Familie oder bei runden Geburtstagen von Freunden sind meine Ideen gern gefragt, so dass wir am Ende mit dem Freundeskreis zusammen immer etwas Spezielles für die/den JubilarIn auf die Beine gestellt bekommen.

Das kann ein Quiz sein, ein Lied mit passendem Text oder ein kleines kurzes Schauspiel. Jeweils immer zugeschnitten auf das Geburtstagskind natürlich.
Beispiel 😊





Auch für die Fasnet war ich schon tätig. Hier die "Danksagung" 😊




Einen Reimversuch habe ich hier schon mal erwähnt.

Oder das

Oma will Hühner

Oma hat ein groß‘ Problem,
der Stall ist leer seit ehedem,
das der Grund weshalb seit Tagen,
Oma hört man nur noch klagen:

Ich wollt‘ ich hätt‘ ein Huhn,
es hätt‘ nicht viel zu tun,
es dürft‘ in meinen Stall,
das wär‘ genau mein Fall.

Es ist die alte Leier,
es muss halt legen Eier.
Gelegtes wird mich riesig freu‘n,
dafür tu ich auch Futter streu‘n.

Ich ließ es auch ins Haus,
es bräucht‘ da nicht mehr raus,
nur legen sollt’s ein Ei,
am Sonntag auch mal drei.
  
Ich bräucht‘ auch noch nen Hahn,
der wär‘ dann für’n Alarm,
darf gern sein groß und dick,
den Mönchshof fest im Blick.

Hühner, Hahn und ein Versprechen,
das ich werde niemals brechen,
schön sollt‘ ihr’s bei mir haben,
an meiner Lieb‘ euch lange laben.

Dies das Lied der Hühnertrauer,
sie soll nicht sein von langer Dauer.
So mussten wir nicht lange denken,
was wir heute sollen schenken.
Ein Stall voll Hühnern soll es sein,
Drum lös‘ bald ein den guten Schein.


Ich erwähne das alles, um zu zeigen, dass ALS den Körper schwächt, dem Geist nichts, aber auch gar nichts anhaben kann. Habe halt (leider) auch die Zeit, aber es ist halt einfach ein gutes Gefühl, wenn am Ende etwas Gescheites bei raus kommt.

Dicht on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen