Samstag, 18. Mai 2019

Info #4 - Berufsunfähigkeitsversicherung BU

Seit 4 Jahren kann ich die immer wieder gern gestellte Frage, welche Versicherung für den normalen Arbeitnehmer wohl die wichtigste sei, für mich ganz eindeutig beantworten: Die Berufsunfähigkeitsversicherung!
Mit 47 noch ganz weit weg von der normalen Rente aber mittendrin beim Abbezahlen unseres Hausumbaus, traf mich die Keule der Berufsunfähigkeit mit voller Wucht. Gottfroh, vor allem für Martina und die Kinder, war ich, gegen BU halbwegs gut abgesichert gewesen zu sein. Andernfalls hätte ich, hätten wir ein Problem.

---------------

Menschen in meiner oder einer ähnlichen Situation, müssen ihre Rechte oftmals vor Gericht erstreiten. Hier ist eine Rechtsschutzversicherung beinahe Pflicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen