Samstag, 1. Februar 2020

Info #6 - Gitzensteig

Tipp für den Urlaub
Wir haben in 3 Jahren Urlaub gemacht im Ferienhof Egger in Gitzensteig/Tettnang am Bodensee.  Das erste Mal konnte ich noch mit Rollator laufen und im normalen Bett schlafen (2014). Beim zweiten Mal (2017) konnte ich gar nicht mehr gehen und benötigte ein Pflegebett.
Den Hof kann ich nur empfehlen, wenn man eine barrierefreie Ferienunterkunft sucht. Dazu schön für Kinder, ruhig gelegen und jeweils nur ca. 10 Pkw-Minuten vom Bodensee bzw. Tettnang entfernt.
Einfach mal die Homepage durchstöbern.
Der Bodensee und die Region bieten sowieso sehr viel, da fange ich jetzt nicht an, Sehenswürdigkeiten aufzuzählen.

Eine große Hilfe war, dass wir ein Pflegebett und einen Patientenlifter für die Wohnung organisiert bekamen. Hier sei die Krankenkasse (TK) genannt, die das anstandslos genehmigte sowie das Sanitätshaus Martin in Tettnang, das beides ohne Probleme bereit stellte.

--------
Nochmal der Hinweis, dass man sich Stromkosten erstatten lassen kann: Info #1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen